Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 10:05   #7
Günni

Konserven

Mir geht es da in etwa wie Iceländer, Job, Familie und Fotografie ist nicht immer ganz einfach unter einen Hut zu bringen, besonders wenn der Partner nicht das selbe Hobby ausübt - aber immer Verständnis dafür aufbringt bzw. aufbringen muss.

Ich schicke somit auch mal Konserven zu bestimmten Themen, auch zu Wettbewerben ein.
Auch im gerade beendeten Wettbewerb sind meine Einzelbilder schon ziemlich alt, aber die Idee, das neu zu arrangieren, zusosagen die Initialzündung war der Wettbewerb.

Um Konserven zu vermeiden, könnte man dem Monatsthema/Wettbewerb mehr Zeit geben, d.h, dass Thema vom Dezember bereits im September/Oktober ankündigen oder es gibt nur 3,4 oder 6 "Themenausschreibungen" im Jahr.

Was ich gut finden würde, wenn eine kurze Beschreibung dabei stehen würde.
Die Exifs sind so nüchtern. Natürlich steht ein Bild für sich alleine, aber für so neugierige Menschen wie mich, - ein, zwei Sätze reichen schon, wie es entstanden ist, wo, etc..... Das muessen keine, aber können, Aussagen zur Bildkomposition sein,
sondern dürfen auch ganz allg. Dinge sein. (z.Bsp. der Bahnhof in xyz-hausen, Familienausflug usw...)

Ich bin aber auch zufrieden so wie es ist, weil ich halt auch Konserven einsetze.