Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2014, 16:04   #8
Dana

Themenersteller

Nochmal.

Es geht weder um strenge Regeln, noch darum, plötzlich alles ganz anders oder "nur nach meiner Nase nach" zu machen.

Es geht darum, dass das Monatsthema von vielen als "Bilderdepot der Konserven" genutzt wird, statt sich mit dem Thema mal auseinander zu setzen. Es findet kaum mehr Austausch statt, viele knallen einfach ihre Bilder hinein und drüber geredet wird kaum bis gar nicht.

Ich habe nichts gegen Konserven, mag aber nicht NUR Konserven in einem Monatsthema sehen, vor allem dann nicht, wenn sie schon mehrfach im Forum aufgetaucht sind. Nachdem ich von einigen Usern weiß, dass sie das ähnlich sehen und andere sich jetzt dementsprechend auch schon geäußert haben, sehe ich, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe und äußere ein paar Gedanken.

Wenn am Schluss dieser Diskussion heraus kommt, dass bitte alles genau so bleiben solle, dann ist das halt so. Ich persönlich fände es halt sehr traurig, wenn weiterhin alles untereinander hinein gestopft würde und man überhaupt nicht ins Gespräch miteinander kommt.

Wenn ich das jetzt richtig zusammen fasse: Punkt 1 wäre für dich zu streng (also vor allem aktuelle Bilder zu bringen) und Punkt 2 wäre für dich wünschenswert. Ein Reglement (unterhaltet euch gefälligst!) kann man da eh nicht bringen...aber man kann anregen. Das kann übrigens auch "Moderator" des Threads, der TO.