Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2014, 08:04   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Aber wie will man z.B. am Kameradisplay den korrekten Weißabgleich fest legen?

Und wird das Bild dann als zusätzliches JPG gespeichert oder ersetzt es das "originale" JPG?
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich es nur mal fix ausprobiert habe und ich so gut wie nie JPG zu den RAW abspeichere. Was ich sagen kann ist, dass der WB der Fuji so selten daneben liegt, dass man ihn selbst im JPG im Nachhinein ohne Probleme korrigieren kann.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wenn das Bokeh die Qualität des STF erreicht, auf jeden Fall. Wobei ich Fuji durchaus zutraue, dass auch das APD die aktuellen 16MP Sensoren voll ausreizt.
Uui, das ist hoch gegriffen. Das 56mm Vers. I kommt an ein Minolta 85mm 1,4G nicht heran. Von der Schärfe her, könnte es sogar ein Ticken schärfer sein, aber darauf ist ja das Minolta auch nicht ausgelegt. Aber was das Bokeh, ich würde eher noch sagen, das Bokehverhalten betrifft, hat das Minolta eindeutig die Nase vorn.

Und obwohl ich kein Vergleich gesehen habe wage ich zu behaupten, dass auch das APD daran nichts ändern. Auf die Stufe eines STF wird es das Fuji wohl nie schaffen, da bleibe ich mal auf dem Teppich, auch wenn ich von den Qualitäten sonst sehr überzeugt bin.

Gruß Wolfgang