Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2014, 08:59   #6
Dana

Themenersteller

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung! =)

Zitat:
Zitat von iMap Beitrag anzeigen
Dieses Bild hab ich doch im Reisebericht schon gesehen oder war es nur ein Ähnliches?
Nein, es ist das. Ich habe es ausgekoppelt (und tue das vielleicht noch mit ein oder zwei Bildern), da nicht alle diese Berichte lesen. Ist ja schon viel Text und es sind viele Bilder...da kommen viele nicht dazu, bzw kommen gar nicht in diese Kategorie. Außerdem werden dort Bilder ja nicht besprochen oder kritisiert, also muss ich mit den Bildern, zu denen ich ein Feedback möchte, weil es mich interessiert, wie sie auf andere wirken, "auswandern".

Zitat:
Ich finds auch sehr passend das die Wellen eher weich aussehen - Wundert mich aber etwas bei 1/5000sek.
Ich arbeite mit Lightroom und habe die "Klarheit" etwas zurück genommen, damit es mehr wie ein Aquarell aussieht, aber doch die Realität (die zwei Personen) behält.

Zitat:
Unten noch etwas weggeschnibbelt und oben etwas mehr würd ichs mir aufhängen.
...und ich mir nicht mehr. So verschieden sind die Ansichten. Für mich gehört der "Schnibbel" unten dazu, weil sich 1. dadurch eine gewisse Dreiteilung des Bildes ergibt (Hintergrund, Meer, Vordergrund mit "Störfaktor") und 2. die Leere des Strandes für mich so besser zur Geltung kommt, als wenn die beiden sehr weit unten am Rand laufen würden. "Klau" dir das Bild doch mal und beschneide es unten und bau oben noch ein wenig dran, was ja bei dem monochromen Hintergrund gut geht. Vielleicht siehst du dann, was ich meine, vielleicht gefällt es dir aber wirklich so besser, dann kannst du es mir hier gerne zeigen.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Eine kleine Frage (keine Kritik!) hätte ich noch: waren die Farben auch so in natura?
Es dürfte auch gern eine Kritik sein, lieber Toni. Ich habe mir diesmal vorher überlegt, wie ich Irland gerne aufnehmen wollte, da mir die Bilder von 2011 zB überhaupt nicht mehr gefallen...komisch... Und ich kam zu dem Schluss, dass sie nicht farbig und nicht klar genug für mich sind. Also RAW...und Farbeimer. Ich fotografierte mit der A7 und der A99 und stellte erstere etwas "grünlicher" und zweitere etwas "rötlicher" ein. So kam ich zu für mich sehr annehmbaren Ergebnissen. Manche Bilder knallen richtig.

Diese Nebelstimmung hier war noch am Morgen, also gab es so einen lilablauen, aber auch grauen Schimmer. Aus dem wurde mit der Wärme des gewählten Weißabgleichs diese Tönung, die mir sehr zusagt. In Echt sah es entsättigter aus...aber auch kühler dadurch. So mag ich es lieber.

Zitat:
Zitat von Shark71 Beitrag anzeigen
Schönes Bild, bei der Gischt und dem Nebel war es bestimmt schwer, die Linse sauber und trocken zu halten, oder?
"Knips...wisch...knips...wisch...."
Die Reihenfolge kann ich jetzt.

Zumindest ich hatte abends immer einen Salzfilm auf der Linse.