Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2014, 00:54   #1
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Adobe Photoshop Elements -> laufende Updates der Adobe Camera Raw and DNG Converter auch für ältere Versionen siehe hier :
Nix Camera RAW für ältere Versionen - bestenfalls gibt es kurz nach Erscheinen einer neuen Version noch ein Camera RAW Update für die Vorgängerversion, aber das auch nur ganz bedingt. Adobe weiß schon, wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht!

Und wer RAWs mit Hilfe des Umwegs über das DNG-Format versucht, mit einem alten RAW-Konverter (der DNG halt zufällig kennt) zu entwickeln, der kann unter Umständen bitter böse enttäuscht werden, weil die teilweise massiv verbesserten Routinen der neueren Camera RAW Versionen dort noch gar nicht enthalten sein können. So geschehen, als die a77 (ohne II) auf dem Markt auftauchte und ich versuchen musste, via DNG die Dinger irgendwie bearbeiten zu können. Das sah absolut gräßlich verrauscht aus - die JPGs, die ich wohlweislich zusätzlich abspeichern ließ, waren damals meine Rettung gewesen.

Und für den Rest deiner Ausführungen gab es bereits genügend weitere Anmerkungen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links