Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 15:07   #6
Karl65

Themenersteller

Hallo bdunkerbeck
vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht.
Ich habe mitlerweile im Magix-forum festgestellt, daß es eine ganze Reihe Leute gibt, welche Probleme mit diesem Programm haben. Es scheint meist auf das von mir beschriebene Speicherproblem oder das von Dir beschriebene Problem beim brennen hinauszulaufen. In diesem Forum wird von den Administratoren dann empfohlen, sich einen Arbeitsspeicher von 768 MB Ram anzuschaffen. Warum steht dan auf der Verpackung 128 MB als empfohlene Mindestanforderung? Es soll sogar mit 64 MB laufen.

Ich habe bisher schon 2 mal an den Kundendienst von Magix geschrieben, bisher ohne Reaktion.

Warum gibt es in der Anleitung keine Empfehlung, mit welcher Bilderanzahl und -größe man bei welchem Arbeitsspeicher sicher arbeiten kann. Ein Warnhinweis während des Arbeitens wäre sicher auch vernünftig. Wen man schon Tage mit dem Erstellen einer Diashow zugebracht hat und dann unter umständen die gesamte Arbeit umsonst war, ist das dann extrem ärgerlich. Vor allem wenn diese Probleme schon in der Version 2.0 bekannt sind und in der Version 3.5 (laut Forum auch in der Version 4.0) immer noch nicht beseitigt sind. Was helfen einem die tollsten Effekte, wenn man diese nicht in einer präsentationsfähigen Form abspeichern kann? Vor allem, daß in keinem Testbericht diese Probleme erwähnt werden, finde ich eine Frechheit.
Karl65 ist offline   Mit Zitat antworten