Nr. 1 noch mal neu mit gestempelten Lichtflecken auf dem Boden - gefällt mir deutlich besser so.

→
Bild in der Galerie
Nr. 3 mit den von Jörg angesprochenen Änderungen (bis auf Beschnitt) plus Lichtspuren entfernt.
Der Tipp mit der Fahrbahnmarkierung ist echt gut gewesen. Wirkt so mehr, der dunkle Asphalt.

→
Bild in der Galerie
@ Volker: Das mit dem Nummernschild stimmt, aber das war so nun die beste Lösung. Nächstes Mal kann ich den Tipp mit dem Karton mitnehmen.
Kennzeichen sind ja immer ein wenig die Krux, sie gehören dazu, stören aber immer im Bild.
@Gerd: Das erste Mal für mich, ja

Es sind eigentlich keine diversen Effekte, sondern einfaches Fotografieren:
Kamera in M auf Lichtsituation eingepegelt (Bild 1: 30sek, f3.5, ISO200 / Bild 3: 13sek, f6.3, ISO100), Auslöser auf 2sek. Vorauslösung. Dann das Auto mit dem Handyblitz auf Dauereinstellung (Taschenlampen-Funktion) innerhalb der Belichtungszeit beleuchtet (im wahrsten Sinne). Also abgelaufen.
Fertig.
In Lightroom nur etwas den Kontrast erhöht, in Photoshop nur die Stempelarbeiten der störenden Elemente.
That's it

Deine Gedanken zu Fehlern würde mich aber dennoch interessieren, auch wenn ich sie (oder andere hier im Thread) gefunden haben.