Hallo mstrombone
Nr. 8 und Nr. 9 sagen mir nicht so viel, bei Nr. 8 hattest Du einfach das Problem, dass der kontrastumfang absolut zu hoch war, so ist es ein fauler Kompromiß, Fenster zu hell, Katze zu dunkel. Bei Nr. 9 stört mich eher das Bild an sich, die Bürste, das ganze wirkt meiner Meinung nach einfach nicht, sicher war es eine anrührende Situation, die aber das Foto nicht transportiert.
Nr. 10 finde ich absolut genial. Der Ausschnitt, der einerseits total verdichtet und andererseits sehr abstrahiert, einfach super und nicht schon tausendmal gesehen. Ich habe es zum Spaß mal um 90 und 180 Grad gedreht, probiers mal selber aus....
Nr. 11 ist einfach schön und wirkt durch das weiche Licht und die kurze sehr sauber gesetzte Schärfeebene sehr harmonisch.
Nr. 12 ist auch schön, kommt an Nr. 10 aber nicht dran: vielleicht ein bisschen zu hell, im oberen Teil fehlt mir ein wenig die zeichnung (aber nur ein ganz klein wenig, hüstel...) und die halboffenen Augen (insbesondere das auch noch halbverdeckte) tun dem Bild nicht so gut.
Aber Nr. 10....ich habe nämlich auch einen Kater hier wohnen (seit Ostern), aber ein vernünftiges Bild habe ich noch nicht zusammengekriegt. Insofern kann ich deine Bilder ganz gut einschätzen bzw. hochschätzen