Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 17:05   #5
Psyko88

Themenersteller

Alpha SLT 58

Danke erstmal für die Resonanz :-)

Also erstmal, es ist nicht out of camera - das wäre natürlich ein Traum gewesen :-)

Objektiv: KIT (18-55mm F3,5-5,6)
Belichtung: 1/250 bei f/3,5
Brennweite: 18mm
ISO: 100

Also Einstellungen habe ich selber getroffen, mein Gedanke war das ich die kleinste Brennweite nehme um möglichst viel einzufangen. ISO 100 hab ich genommen weil ich das noch so kleinste Rauschen vermeiden möchte (sofern es natürlich im Zusammenspiel mit der Belichtungszeit/Blende geht).^^
1/250 bei f/3,5 hat dann natürlich noch ganz gut geklappt von der Belichtung her und ohne was durchs zittern zu verwackeln.
So viel zu den Einstellungen, die ganze Zeit mit dem Hintergedanken der Nachbearbeitung.
Vom Motiv muss ich ehrlich zugeben habe ich mir jetzt nicht sooo die großen Gedanken gemacht, ich bin halt ziemlich weit vor zum Feld um die Strommasten zu vermeiden und die Kamera hab ich dann so gehalten bis ich für mich ein schönes Verhältnis Himmel/Landschaft/Gebäude-Verhältnis empfunden habe.
Anschließend noch die Nachbearbeitung in Lightroom.

Ja das mit der Straße, ich hab mir noch überlegt ob ich sie wegschneide aber mir hat es irgendwie besser gefallen, Strommasten und sowas hab ich ja bewusst weggelassen.

- Psyko88
Psyko88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links