Hallo Karl,
ich kann Dir nachfühlen, denn ich habe auch schon über Magix (3.0) geflucht.
Mein Problem ist zwar etwas anders gelagert, läuft aber auf das gleiche hinaus,
nämlich daß immer irgendwas bei diesem Programm nicht funktioniert.
An Deiner Rechnerkonfiguration und dem Arbeitsspeicher liegt es sicherlich nicht; 512 MB müssten reichen.
Meine Reiseschau umfasst 423 Bilder ! ("verkleinert auf DV-Format 720x576 Px) und allemöglichen Überblendeffekte, sowie Texteinblendungen.
Das ganze wurde noch mit 16 Liedern (wav.-Dateien) untermalt. Die Gesamtlänge der Schau ist 43 Minuten, die Datemmenge 2,7 GB.
Mit der Erstellung und Testvorführungen am PC hatte ich keine Probleme; funktionierte einwandfrei !
(Ich besitze den ALDI-PC 2001 > P4, 1800 GHz, 512 MB, Harddisk 80 GB).
Aber nun gings bei mir los, als ich auf MAKE DISK drückte:
> Encodierzeit 4 Std, 34 Min , danach Abbruch "Fehlermedung" > konnte Datei xyz... (keine verwendete Bild/Tondatei!) nicht finden.
Das ganze also nochmal von vorn; ohne Erfolg
Ein "PC-Experte" riet mir dann, meine frei Festplattenkapazität zu prüfen.

Da waren ja nur noch 5 GB frei
Also wurde kurzerhand die Platte geputzt, daß nun fast 15 GB wieder verfügbar waren.
Auch dies half aber nichts, nach dem Encodieren kam immer eine Fehlermeldung (leider nicht immer die gleiche !).
Als mir dann der Kragen fast geplatzt ist, denn ich hatte für die Erstellung der Schau nun fast 10 Abende investiert, machte ich einen Versuch:
Ich habe die Schau
halbiert, und siehe da, auf einmal lief der Brenner an und ich hatte eine tolle, lauffähige "halbe Schau" in der Hand.
Fazit: Magix Fotos auf CD/DVD ist nicht für "Großprojekte" geeignet. Auf der Photokina habe ich mein Problem den Leuten von Magix geschildert; die haben nur mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Müsste normalerweise auch bei der Länge und Größe gehen !"
Um mich ruhig zu stellen, wurde mir eine Update-CD mit den neuesten Treibern .... zur Verfügung gestellt.
Mittlerweile habe ich auch eine neue 160 GB Festplatte zusätzlich eingebaut,
nur leider, die komplette Schau kann ich immer noch nicht Brennen
Dein Problem konnte ich nun zwar auch nicht lösen, aber ich werde MAGIX keinesfalls weiterempfehlen.
Ein Tipp: Von der Firma Stumpfl AV gibt es ein Professionelles Programm: "Wings Platinum" (mittlerweile Version 2.0).
Dieses Programm wird in Modulversionen angeboten und kann individuell aufgerüstet werden.
Die Basisversion ist kostenlos und kann bei Stupfl downgeloadet werden.
>>>
http://www.stumpfl.com/
Auf das Feld "Audio Vision" drücken, > Wings Platimum.
Für weitere Infos zu Wings Platinum stehe ich gerne zur Verfügung.
Wir besitzen in unserem Fotoklub dieses System seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Liebe Grüsse
Bernhard