Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 14:14   #10
PeterHadTrapp

Hi Kerstin

zu den Bildern:
im Museum: Paradebeispiel dafür, wie man mit knappen Ausschnitten auch in unmöglichen Umgebungen noch ein gutes Bild hinbekommt. Wobei die kompakte in sich geschlossene Form der Straßenbahn diesem Ansinnen sehr entgegenkommt, das wird bei einem zerklüfteten Motiv wie z.B. einem Mercedes SSk viel schwieriger, aber das würdest Du wahrscheinlich auch hinkriegen.

Blick durchs Führerhaus:
Hier würde ich mir ein wenig mehr Führerhaus wünschen....hat der Fahrer eine historische Uniform angehabt ??

Natur pur:
hat schöne Farben (Polfilter ??) und dank des Seitenlichts eine gute Modellierung auf dem Wald. Vom bildaufbau her haut es mich aber nicht um, da bin ich von Dir halt verwöhnt....

die Brücken gefallen mir beide sehr gut, wobei das zweite (finger hin oder ab ) ein "echter Kerstin" ist. Wie Du die Brücke durchs Bild gezogen hast und welchen Teil der Brücke Du dafür genommen hast finde ich sehr überzeugend. Vielleicht ist es grade gut von der klassischen Methode abzuweichen, dass die Flucht der Brücke genau aus der Ecke (oder in eine Ecke hinein) zu laufen hat mal abzuweichen. Aber davon leben Deine Fotos ja ganz oft, dass sie von klassischen Lehren abweichen Achso: hier habe ich auch was zu mosern: die Äste oben links stören die saubere Linienführung.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links