Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 14:17   #9
Mario190

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Interesante Angabe : 6-7 Jahre - wie komme du den da drauf ?
Es gibt nur so lange keine Probleme solange die Kamera funktioniert oder ?

Wieviel Bilder brauchst du denn für ein 5 Min. Time Laps Film. Weniger als 10.000 ?
Bei 25FPS sinds 7500 für 5 Minuten. Bei 30 FPS sind 9000 Fotos. Also ja.
Ich gehe bei meiner Schätzung auch nicht von ausschließlich Timelapse aus, besonders wenn jemand schreibt, er möchte das ein bisschen weiter ausprobieren.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Einfach mal selber Rechnen : 150.000 / (60x30) = ca. 83 Min. - lass noch ein paar Prozent Verschnitt sein bist bei 80 Min.

Vielleicht kaufst ne alte A55 und verheizt die dafür. Mit der hab ich mein Time Lappe aufnahmen gemacht !
Nutzt du deine Kamera ausschließlich für Timelapse? Dann macht das natürlich Sinn.

Aber viel wichtiger, Unipac muss sagen, was er will. Für einfach ein bisschen ausprobieren finde ich es übertrieben gleich eine neue Kamera zu kaufen. Kommt er dabei drauf, dass Timelapse quasi der heilige Gral bedeutet, dann kann immer noch eine Zweitkamera gekauft werden (evtl. auch über alte dreistellige Alphas nachdenken).
Aber um es auch noch zu erwähnen, ich kenne eher weniger Videos die rein mit Timelapse arbeiten. Eher werden normale Filmaufnahmen mit ein paar Sekunden Timelapse ergänzt, oder verschiebt sich das noch weiter? Ein Sonnenuntergang etc. am PC macht doch auch nur max. 5 Sekunden lang Spaß, das sind 125 Fotos.

Ich würde aber auch nicht 42 Stunden für einen 5 minütigen Timelapse Film in der Preproduction verbringen wollen

Geändert von Mario190 (09.09.2014 um 14:22 Uhr)
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten