Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 14:03   #58
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.132
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wobei ich dann nicht ganz verstehe, warum es nicht auch Varianten für das A-Bajonett gibt, fürs EF-Bajonett haben sie es doch auch hinbekommen.
Ich vermute, das ist Teil des Kooperationsvertrags: Sony baut Zeiss-Linsen in Lizenz, dafür verzichtet Zeiss auf eigene ZA-Objektive. Beim E-Mount ist das was anderes; das Bajonett ist ja von Anfang an bewußt lizenzfrei offengelegt, damit andere Hersteller dafür Objektive bauen.

Was jetzt die Otüsse angeht, seh ich eigentlich auch keinen Diskussionsbedarf. Besser geht immer; man muß halt den Punkt finden, wann es gut genug ist. Das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muß. Wer so ein Objektiv braucht, der kauft es und freut sich über das hochwertige Werkzeug. Und wer es nicht braucht, der läßt es sein und freut sich über das gesparte Geld. Wie ich schon sagte, mir reicht z.B. mein Jupiter-9.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein paar E-Mount Zoomobjektive (zum filmen).
Und noch nicht mal Autofokus für den Preis
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten