Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 06:41   #5
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.719
Dann kannst Du es gleich lassen ...

Das Objektiv ist durchaus hochwertig und liefert sehr scharfe Bilder, aber nicht im Weitwinkelbereich in den Ecken!

Wenn das wirklich ein Ausschlusskriterium ist, dann ist es das falsche Objektiv.

In großen Bereichen um die Bildmitte ist es bei allen Brennweiten ausgezeichnet.
Zwischen 50 bis 35mm auch in den Ecken sehr gut. Bei 24mm ist in den Ecken (!) nur Pixelmatsch.

Und da streut auch nichts in Serie. Die sind alle so ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links