Zitat:
Zitat von AS Photography
Tip 3: alle mir bekannten SLTs haben beim Weissabgleich die Option "Blitz" - wenn der Blitz die Hauptlichtquelle ist, stell darauf ein... dann schaut auch die Vorschau und das Jpg ordentlich aus. Wenn der Blitz nur der Aufhellung dient, wird es sowieso kritisch wegen der der evtl. stark unterschiedlichen Farbtemperaturen der Umgebung und des Blitzes, dann muss man u.U. auch heute noch mit Filterfolien vor dem Blitz arbeiten...
|
Hatte den Weißabgleich beim Blitzen stets auf die Einstellung Blitz gestellt.
Mich hat es nur in diesem Zusammenhang gewundert, was in diesem Zusammenhang mit "automatischen Weißabgleich" gemeint war. Also ob es irgendwas besonderes über die Einstellung "Blitz" hinaus gibt.