|
ich glaube, die Gammakorrektur wirkt hier nur wie ein Aspirin bei Kopfweh .... Problem geht weg, Ursache bleibt ungeklärt.
Offenbar gibt es aber einige wenige ganz bestimmte Farben, die nur von wenigen Bildern und offenbar nur bei der A2 von Penta getroffen werden, und auf die der Moni dann komisch reagiert. Mit Gammaänderung werden die "kritischen" Farben so weit verändert, daß sie zu "unkritischen" werden und auf dem Moni OK werden. Ob andere dabei in den kritischen Bereich rutschen, halte ich für Glücksache.
Aber mal ne andere Idee:Ist vielleicht AdobeRGB in der A2 eingestellt??
Bon Dimage
Kay
|