Vielen Dank Carlo für deine Antwort!!
Ja den Lowepro 400 AW Pro Trekker hatte ich auch schon in näherer Auswahl, aber den werde ich mir wahrscheinlich nur dann nehmen, wenn ich mit dem Flipside™ 500 AW wirklich nicht klar kommen sollte.
Es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als den Flipside™ 500 AW bei Amazon zu bestellen und ihn dann möglicherweise wieder zurückzuschicken. Ich bin zwar absolut kein Fan dieser Vorgehensweise, aber da in meiner Umgebung kein Händler diesen zur "Anprobe" mir anbieten kann, muss ich es so versuchen.
Die Sache mit dem "Diebstahlschutz" mag vielleicht für manche zu paranoid klingen, und ich sehe wirklich in kaum einen fremden Menschen einen potentiellen Dieb, aber bei meinen "Städtetouren" und damit verbundenen U-Bahn Fahrten (wo man wirklich Schulter an Schulter steht) kommen mir da schon einige Typen unter, die mein Gepäck anstarren als wäre gerade Weihnachten und Bescherung

.
Also Carlo vielen Dank für deinen Vorschlag, aber leider wird dieser wirklich nur die absolute Notlösung für mich sein!
Übrigens hast du eine tolles Equipment

, deiner Liste nach! Da bleiben kaum Wünsche offen!
Liebe Grüße,
Luke