Zitat:
Zitat von anoctem
Das diese Schwäche oben links nur bei 18mm auftaucht, ist nicht ungewöhnlich?
|
Nein, eigentlich nicht.
Durch eine Justierung des Objektives könnte man das vielleicht sogar noch ausgleichen, aber ich denke das lohnt die Mühe nicht.
Bei einem Defekt am Body bzw. Sensor würde die Unschärfe ja nicht durch Abblenden oder Brennweitenänderung verschwinden.