Zitat:
Zitat von *thomasD*
Störlichblende finde ich auch gut 
Zum Schutz der Frontlinse kann allerdings auch wieder der Polfilter verwendet werden 
|
Ich verwende dazu immer ein Objektivdeckel, der eliminiert übrigens auch sämtliches störendes Licht.
Gruß Wolfgang