Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2014, 13:22   #11239
der_knipser

Hallo Jochen,

aus Deinem (edit: vorletzten) Beitrag spricht eine Wut, die ich nur sehr begrenzt nachvollziehen kann. Beim letzten gut besuchten Stammtisch kam das Thema nun mal auf den Tisch, als es darum ging, die Reservierung des Raums für den nächsten Monat zu machen. ALLE der Anwesenden können donnerstags besser als dienstags. Klar, es war ja auch ein Donnerstag. Wir haben aber festgestellt, dass dienstags regelmäßig weniger Leute da sind, und das sind eigentlich auch dieselben, die donnerstags kommen. Von daher wird also niemand vermisst.
Die Umfrage in diesem Thread kann von jedem gelesen werden, der am Stammi Interesse hat, und jeder kann sich in die Tabelle eintragen. Auch Du. Ein paar Stimmen fehlen dort auch noch, die würde ich gerne noch hören.
Nachdem die Abstimmung seit etwa einer Woche läuft, zeichnet sich ein ziemlich klarer Trend ab, den Stammi nur donnerstags zu haben. Ich halte einen endgültigen Beschluss aber noch für verfrüht, weil eben noch nicht alle abgestimmt haben, die sich zum Frankfurter Stammi zugehörig fühlen. Wir wollen schließlich niemanden ausgrenzen und seiner "Heimat" berauben.

Allerdings bin ich aber der Meinung, dass die Stimmen derer, die regelmäßig kommen, mehr Gewicht haben als die Stimmen von denen, die seit langer Zeit garnicht mehr da waren, und die es dem Anschein nach eher zu einem anderen Stammtisch zieht. Wenn also jemand wegen des Donnerstag-Termins nun gar nicht mehr kommen kann, bin ich dafür, dass es bei der Wechselregelung bleibt. Ich erwarte dann aber auch, dass sich die Personen etwas öfter als ein Mal im Jahr dort sehen lassen. Ansonsten wäre es ein Festhalten an Prinzipien, die mehr Leute behindern als nutzen.

Die Aktivitäten des Frankfurter Stammtisches sind ja glücklicherweise nicht nur auf dieses eine Mal im Monat beschränkt. Es gibt immer wieder spontane Fototouren, zu denen ALLE herzlich eingeladen sind. Auch Du, lieber Jochen.