Hallo Tina,
sorry. Ich dachte Frankfurt wäre der bessere Ort als Bezugspunkt. Natürlich gehört der Zoo zu Kronberg. An dieser Stelle korriegiere ich meine Aussage
Der Knipps mit dem Dromedar hatte auch am besten von allen geklappt. Da hatte sich die Sonne noch nicht hinter diesem leichten Grauschleier versteckt. Ein wenig später hatte ich nur noch mit schattigen Ecken zu kämpfen.
Zu dem Papagei

. Scheint wohl als ob wir beide die gleiche Schlafmütze erwischt haben *LOL*
Bei dem kleinen Papagei hatte leider mein Tele nicht mehr ausgereicht um den Bereich noch mehr einzuschränken. Kannst du mir bitte kurz zeigen wie du das Bild mit dem kleinen beschneiden würdest damit es besser wirkt?
Ein Problem habe ich irgendwie noch mit Photoshop. Wenn ich die Bilder in PS lade, sehen sie farblich ganz anders aus als über den XP Bildbetrachter. Die Bilder sind in sRGB. Liegt das evtl. daran das ich die ICC Profile für meine Monitore in XP eingebunden habe? Irgendwie habe im Moment nicht die volle Kontrolle über die Farben im PS
Das Thema Farben(kalibrierung)&Co. ist noch ein Kapitel auf meiner Todo Liste.
Wenn ich mich das nächste Mal in den Opel Zoo verirre, sage ich Bescheid
Hintergrund für alle Mitleser:
Der Opel Zoo trägt diesen Namen, weil jener auch von der Opel ins Leben gerufen wurde. Wer mehr über den kleinen Zoo erfahren will:
www.opel-zoo.de