Thema: Kingfisher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 15:00   #9
Dat Ei

Hallo Peter,

schön, dass Du den Sachverhalt nochmal gerade gerückt hast!

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Nochmals danke an alle.....und Gratulation zu deinem guten Auge, lieber Frank.

Das Foto habe ich in mehreren Foren eingestellt, Du bist der einzige, der was gemerkt hat (oder es zumindest angesprochen hat).
Als erstes stach mir ins Auge, dass das Licht auf dem Kopf des Eisvogels so brilliant, das aber auf dem linken Blattwerk so stumpf war. Als ich mir dann den Schattenwurf des Schnabels ansah, der hart ist und aus einer Lichtquelle stammt, die links platziert war, und diesen mit dem Schattenwurf einzelner Blätter verglich, der weich ist und dessen Lichtwelle rechts platziert war, war ich mir ziemlich sicher, dass hier etwas nicht stimmt.

Weil man sich natürlich in seiner Analyse auch mal irren kann, und ich kein grundsätzliches Problem mit der EBV habe, wenn auch Montagen nicht unbedingt zu meinem persönlichen Stil gehören, habe ich meine Rückfrage freundlich und vorsichtig formuliert.

Dass Deine Arbeit gar nicht mal so schlecht war, merkst Du an den wenigen Reaktionen. Eine Akzeptanz für Montagen scheint es auch zu geben, denn der von Dir in der PN befürchtete Aufschrei ist ausgeblieben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten