Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 18:23   #10
meshua

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
(...)LR4 lahmt sehr und arbeitet beim Export nicht sauber.
Beispiel: 235 RAW-Bilder (jew. 24 MP) ausgewählt, diese sollen als PSD exportiert werden. RAW + Zielordner liegen auf der FP in identischer Partition.
Nach rd. 1 Stunde ist LR4 fertig, aber von den 235 Dateien kommen nur 60 im Zielordner an. Immerhin gibt es den Fehlerhinweis zu Exportergebnisse: "not enough memory (175)" (...)
Auf der Zielpartition sind immer noch fast 30 GB frei - daran kann es also nicht liegen.
Mit "Memory" ist der Arbeitsspeicher/RAM gemeint. Ich habe genau das gleiche Problem und es ist mehr als ärgerlich, wenn man meint alles exportiert zu haben um dann feststellen zu müssen, daß der Export "lückenhaft" ist. Ich kann das Problem reduzieren, indem ich Lightroom neu starte. Dann gehen mit 3.2GB RAM ca. 50 Bilder problemlos, bis es erneut zu Lücken kommt.

Ich habe bisher noch LR4.4 im Einsatz, da ich auf meinem alten Rechner (CoreDuo) befürchte, daß LR5.x weniger performant ist?!

Grüße, meshua