Hallo,
bei deinem letzten Bild gefällt mir die Idee (oder der Schnappschuss) sehr gut. Ist leider etwas unscharf, aber das ist bei Vögeln im Flug leider oft so... frag mich mal nach meinen Schwalbenbildern.
Bilder 2 und 3 sind schön scharf geworden, mit einem richtigen Beschnitt kannst du noch deutlich mehr rausholen. Sind die so von dir beschnitten oder kamen sie so aus der Kamera? Da würde etwas weniger Brennweite - ich sehe ja an den EXIFs, dass du nicht mit voller Brennweite dabei warst - gut tun. Die Flügel bzw. Schwanzfedern sehen nämlich so abgeschnitten arg ungewollt aus. Die Regel sagt immer: Wenn man bewusst beschneidet, was üblicherweise nicht beschnitten werden soll, muss man es deutlich machen. Zum Beispiel bei Portraitfotos die Haare und die Stirn. Schneidest du 1 cm ab, und sei es absichtlich, ist es ein Fehler. Schneidest du knapp über den Augen ab, ist es "Dramatik".
Bild 3 konkret: Frag mal Benny Rebel nach Bildgestaltung. Hochformat bedeutet Dramatik, Action. Und du zeigst eine ruhende Eule. Da passt Querformat 1000x besser.
Bild 2: Sieht gut aus. Wie schon erwähnt, etwas niedrigerer Kamerastandpunkt würde noch mehr rauskitzeln, aber auch ein weiterer oder engerer Beschnitt. In letztem Fall also mehr Betonung auf den stechenden Blick.
|