Ist das jetzt wirklich so?
Ich hab nämlich den Überblick verloren
Denn wenn bild 3 und 4 mit dem Roten Text korrekt sind,
dann hätten wir bei gleicher Blende 6.3 und fixem ISO 100
um das gleich belichtet Bild zu bekommen.
die A77-I mit 1/160 (+0,7)
die A77-II 1/160 (0)
das heißt doch eigentlich wollte die A77-I mit 1/250 aufnehmen aber um das gleich helle bild wie bei der A77-II zu bekommen musste die A77-I 2/3 Stufe länger belichten und von 1/250 auf 1/160 hoch gehen.
Für mich heißt das Ergebnis in dem Fall
das die Belichtung einfach nur unterschiedlich gemessen wurde
aber mit den identischen Einstellungen das identisch Bild erzeugt wurde...
oder bringe ich da was durcheinander?
Vorallem wenn ich bedenke das wenn ich bei meiner Kamera ein paar mm hin und her wackle die Belichtungsmessung im A Modus die Zeit schon mal um +/-1 Blende Stufe hin und her wandern lässt.