Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 15:49   #26
wus

Sorry aber ich habe das etwas anders in Erinnerung und zwar so dass die A77 II 0,3 bis 0,5 EV weniger empfindlich scheint weil sie entsprechend länger belichtet (bei sonst gleichen Verhältnissen). Dadurch werden ihre Fotos aber auch 0,3 bis 0,5 EV heller, und wenn man das rausrechnet oder durch entsprechende Belichtungskorrektur schon bei der Aufnahme korrigiert läuft es auf gleiche Empfindlichkeit hinaus. Ich bin mir dieses Ergebnisses recht sicher... nur wie schon geschrieben kann ich mich leider nicht mehr erinnern wo ich es gefunden hatte, sonst würde ich jetzt einen entsprechenden Link setzen.

Letztlich kann mich meine Erinnerung natürlich auch täuschen. Falls einer einen Link mit entsprechenden Daten (glaubwürdiger Vergleich) für mich hat würde ich das gerne nochmal überprüfen.

@ Marc: einen Fehler machst Du immer noch: die A77 M2 steuert längere Belichtungszeiten, nicht kürzere! 1/200s ist länger als 1/250. 1/200 sind genau 5 Millisekunden, 1/250 entspricht genau 4 Millisekunden. Deshalb ist auch Dein Foto Nr. 1 ein wenig dunkler als Nr. 2.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten