Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 13:55   #6
rawi

Zitat:
Zitat von gehav Beitrag anzeigen
1080p25 müsste ich erst testen und ein Ergebnis kann lange dauern, denn:
Glücklicherweise tritt das Problem nur ab und zu auf. Ich habe viele Stunden Videomaterial in 1080p50, welches überhaupt keine Fehler beinhaltet. Diese Videos kann ich auf Kamera, PC und Medienstreamer am TV völlig fehlerfrei abspielen (und schneiden mit Edius v7.3).

Ich schließe daher ein Decoder-Problem eher aus. Würde ich nun 1080p25 aufnehmen und 3 Stunden lang kein Problem haben, heisst das leider noch nichts, denn die Probleme könnten bei 4 Stunden erst beginnen...

Ich hatte gehofft, dass dies ein bekanntes Problem wäre, für das ein Workaround existiert; zB: irgendeine Einstellung auf manuell statt automatisch,...
Hast du mal verschiedene SD-Karten (eventuell schnellere) ausprobiert, denn auch da kann es defekte Sektoren geben, das merkt man dann nicht "immer". Auch wenn man die Karten oft neu bespielt, bekommt das Dateisystem langsam Problemstellen. SD-Karten soll man öfter neu formatieren...

Oder bei schlechtem Licht (unter Wasser) ....Kann es sein dass der Autofokus oder der Stabi dann orientierunglos wird und die Kamera dann "durchdreht". Beides mal abschalten,braucht man unter Wasser eh nicht wirklich (Wasserwiderstand ist auch ein Stabi, und die kleine RX100 hat riesige Schärfentiefe, da muss man nicht ständig die Schärfe nachziehen.

Ich habe mit der RX100 viele Videos gemacht, allerdings i50 oder p25, und noch nie dieses Problem gehabt.

Geändert von rawi (06.08.2014 um 14:19 Uhr)
rawi ist offline   Mit Zitat antworten