|
Und wie sieht es mit der Belichtungskorrektur aus?
Wenn du so etwas testest, dann mach das bitte bei komplett identisch eingestellter Kamera. In M. Ohne DRO. Und ohne sonstigem Schnickschnack, den man an den vielen verschiedenen Stellen noch wählen könnte.
Die Kamera muss das aufnehmen, was du ihr vorgibst, um Vergleiche anzustellen. Nicht das, was du die Kamera machen lässt. Nur ein gering abweichender Bildausschnitt sorgt schnell dafür, dass die gewählten Daten zur Belichtung tatsächlich ganz woanders zu liegen kommen.
Und sollte dann bei gleichen Werten in M und bei sonst ebenfalls identischen Einstellungen (auf AUS, nicht auf demselben einstellbaren Wert abweichend von aus!) noch immer Abweichungen produzieren, dann siehst du das sehr flott am resultierenden Bild.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|