Als ich mir dieses Jahr eine Vollformat-Kamera kaufen wollte habe ich auch zwischen A99 und A7(R) geschwankt.
Die Kamera sollte für mich eine Ergänzung zur bereits vorhandenen A77 sein.
Was mich an der A7 gestört hat waren :
-neue (schwache) bzw andere Akkus (und LAdegeräte) als die bereits vorhandenen von A58/A77
-A-Mount Objektive passen nur per Adapter an an die A7
-kein Stabi in der Kamera
All diese Nachteile hätte ich sogar noch in Kauf genommen da die A7R ja einen besseren lichtempfindlicheren Sensor hat.
Als ich dann aber die A7 im Geschäft in die Hand genommen habe wusste ich das Ding ist mir zu klein "zum anfassen" und als "Hauptkamera".
Ich finde auch das der Vorteil eine "kleine Kamera" zu haben sehr schnell verloren geht, da die Objektive nun mal eben "nie ganz klein" sind.
Hab mir dann eine A99 mit Griff und Tamron 24-70 gekauft und bin damit bis auf Lowlight/High ISO sehr zufrieden.
Diese Kombi ist zwar groß aber ich finde das liegt einfach gut in der Hand.
Wenn es mal etwas weniger Gepäck sein soll nehm ich die "alte" A77 mit einem "17-70 Immerdrauf" mit.
Für Lowlight bzw. ISO >6400 werde ich mir in in den nächsten Wochen die A7s kaufen.
P.S. Der LA-EA 4 Adapter hat nur ein relativ bescheidenes A65 AF Modul verbaut welches nicht vergleichbar mit dem AF der A77 oder A99 ist !
|