|
Zuerst dachte ich "Hurra die VF-Kamera A7 ist da", nachdem ich bisher nur die A77 und Nex-7 hatte. Aber man merkt schnell, dass die grossen Teles doch nicht so ideal sind. Die sind an Bodies mit steady shot besser aufgehoben. Also noch die A99 geholt. Jetzt habe ich folgende Einteilung:
SEL-Objektive (mit OSS) an der Nex-7 oder an der A7 (24 oder 10 MP)
Die A7 hauptsächlich mit Altglas im WW-Bereich oder mit dem einzigen FE, was ich habe (FE 55/1,8).
Die A99 mit dem Tamron 24-70/2,8 und dem 70-300G für Touren oder sonst für die 70-200/2,8 und 70-400G2. Wenn 50% mehr benötigt werden, dann die A77.
Die Grenzen sind fliessend, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Es ist schwierig zu sagen, mit welcher Kamera man anfangen soll, hängt auch mit den zur Verfügung stehenden Objektiven zusammen.
Grüsse
Horst
|