Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 22:27   #4
Nilsen

Konzept stimmig

Hallo

Das Konzept stimmt meiner Meinung nach.
Ich selber arbeite auch mit einem NAS mit zwei gespiegelten Disks.
Dann wird täglich vom NAS eine Sicherung automatisch auf eine externe USB-Disk gemacht.
1x im Monat für den SuperGAU, dann noch eine Auslagerung an meinen Arbeitsplatz.
Wenn ich Geld damit verdienen würde, würde ich die Auslagerung ins Büro strenger durchführen.

Nun ist es so, dass z.B. die A77II keine zwei Slots hat. In dieser Hinsicht bin ich etwas unterversorgt. Lustigerweise hatte ich seit 10 Jahren nie ein Problem mit meinen Karten. Aber sag niemals nie.

Wenn ich nun Hochzeiten oder so fotografieren würde, dann würde ich wahrscheinlich so etwas wie ein ImageTank nehmen und die Bilder in einer ruhigen Minute zu spiegeln. So kann man das Risiko massiv minimieren.
Alles andere ist dann nur noch Gottes Wille, wenn es dann zu einem Datenverlust kommt ;-)

Die Aussage, dass man mit Kameras mit einem Slot nicht zur professionellen Arbeit nicht nutzen darf, find ich etwas spitz formuliert.
Denn dann hätten viele Berufsfotografen nie damit anfangen dürfen ;-)

Dann gibt es ja noch die AGBs, in der man einen Satz integrieren kann bezüglich Defekte und höhrer Gewalt :-)

Viele Grüsse
Harry

Geändert von Nilsen (03.08.2014 um 22:29 Uhr) Grund: AGBs zugefügt
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten