Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Mit welcher Ausrüstung fahrt Ihr in den Urlaub?
|
Zitat:
Zitat von kilosierra
Mindestens 10kg, damit ich nicht aus der Übung komme.
|
Bei mir sind das mindestens 12kg, vielleicht auch 15... so ganz genau weiß ich das nicht. Wie Kerstin nutze ich jede Gelegenheit meine Tasche, Tamrac 614, zu schultern damit ich nicht aus der Übung komme. Die Münchner Stammtischbrüder kennen das ...
Drin sind:
A55, A77, 8-16, 16-80Z, 70-400G, Macro 100/2.8, 5600HS-D, 1,4-fach Konverter, Lenovo X220, GPS und jede Menge Zubehör. Das 85/1.4 nehme ich nicht mit auf Reisen, es sei denn es gibt einen guten Grund dafür, was bisher (in den letzten 25 Jahren

) aber noch nicht oft vorgekommen ist. Auch das 50/1.4, was ich früher immer dabei hatte, lasse ich inzwischen zu Hause weil mich die Ergebnisse an meinen APS-C-Kameras einfach nicht überzeugen. Ich hoffe ich kann es irgendwann mal durch ein Sigma 50/1.4 Art ersetzen. Außerdem spekuliere ich auf einen 3. Body, damit ich nicht mehr so oft Objektiv wechseln und Sensor reinigen muss. Und auf ein 18-35/1.8 Art, damit ich auch für meine APS-C-Kameras endlich lichtstarke WW- und Standardbrennweiten kriege.
Dazu kommt noch das Stativ.
Bei Tagestouren im Urlaub lasse ich den Laptop und die Ladegeräte im Hotel, aber sonst räume ich die Tasche nicht um. Manchmal lasse ich auch das Stativ im Hotel, obwohl ich das dann manchmal schon bereut habe. Dann kommen, je nachdem wo's hin geht, 0,5 bis 2 Liter Getränke und evtl. ein paar Snacks in die Tasche, wenn Regen zu befürchten ist ein Mini-Regenschirm, und für Nacht-Ausflüge eine Stirn- und / oder Handlampe.
Das ist das schöne an der 614: da passt IMMER noch etwas mehr rein.