Bei mir isses immer dasselbe (nur die Kameraversionen ändern sich manchmal):
A99 mit dem 70-300G
A7 mit dem 24-70Z, welches allerdings bei "noch ein klein bisi sparen" in ein 27-70 4.0Z fürs Emount umgewandelt oder zugekauft wird, da es für die Kleene eigentlich zu schwer ist.
Damit ist mein Rucksack eigentlich voll...wenn schaffbar, kommt noch das Walimex 14, 2.8 mit auf die Reise. Dazu Graufilter, Grauverlaufsfilter...färtsch.

Ok, noch ein paar Akkus und Ladegeräte, aber die Akkus sind in den Batteriegriffen und halten locker bis abends und die Ladegeräte schleppt man ja nicht mit.
Ich hab nen tollen Black Rapid Yeti Gurt...der hat eine sehr angenehme Auflagefläche, einen Gurt quer über die Wampe und einen längs an der Seite, so dass man auf jeder Seite des Körpers eine Kamera hat. Durch Feststeller eiern die auch nicht dauernd hin und her. Schon toll. So kann ich einen ganzen Tag rumlaufen, ohne dass es mir weh tut und ohne dass ich einen Rucksack brauche. Gut...abends merkt man das Gewicht schon...aber das dauernde Wechseln und Rucksackschleppen bedeutet für mich schon zu viel Stress - und den will ich im Urlaub nicht.
Dieses Mal kommt allerdings das Stativ mit.