Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 07:22   #3
Joshi_H

Hallo,

ich habe beide Kombinationen und hätte auch meine Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Die A7 ist deutlich besser ausgestattet:
- 3 Drehräder (vorne, hinten und Daumenrad) + Einsteller für Belichtungskorrektur
- für Video ein Mikrophoneingang
- wertigeres Gehäuse
- verfügbarer Batteriegriff (nicht sinnlos bei der Akkulaufzeit)
- Speicherkartenslot getrennt von Batteriefach

Einschränkend bei der A7 sind Verfügbarkeit und Preis der FE-Objektive. Da bist Du mit der A6000 deutlich besser aufgestellt.

Das Zeiss 16-70 ist das 24-105 F4, welches ich mir für die 99 immer gewünscht habe, welches aber nie kam und wohl auch nie kommen wird. Das macht die A6000 zur idealen Reisebegleiterin (wie schon die NEX-7). Der neue AF und die WiFi-Funktionalität haben mich von der NEX-7 auf die A6000 wechseln lassen. WiFi hat die A7 aber auch.

Ich meine: Wenn Du das Quentchen "Mehr" an High-ISO brauchst und das Geld für weitere Objektive ansparen kannst ist die A7 vielleicht die besser Wahl. Mit der A6000 hast Du aber die flexiblere Kamera und mit dem Zeiss 16-70 ein hervorragendes Objektiv, an das das 28-70 Kit nicht heranreicht.

Jörg

P.S.: Ich wohne in Köln und wenn die Anreise nicht zu weit ist kannst Du gerne mal ausprobieren kommen.