Zitat:
Zitat von Reisefoto
Mein weißes Minolta 2,8/200 APO HS G hatte einen klemmenden AF (trat auf einer Reise auf). Dieser wurde von Pego Kameratechnik repariert. Mein Minolta 2,0/100 hatte nach einem Sturz einen sehr schwergängigen AF, auch das konnte Pego Kameratechnik reparieren. Nicht Minolta, aber alt und groß: Mein Sigma 4,5/500 APO hatte ein Blendenproblem (langsam, vermutlich verölt) und war dezentriert. Beides hat Pego Kameratechnik erfolgreich repariert.
|
Von Dir und aus den weiteren Beiträgen ist zu erfahren, daß lediglich die technisch einfacheren Festbrennweiten repariert werden konnten.
Keine Zeitzeugen haben sich mit einem 80-200er oder 28-135er Zoom gefunden.
Vor 4 Jahren habe ich ein schwarzes 80-200er mit Garantie und Rechnung für € 500.- gekauft, das von einer Reparaturwerkstätte angeboten wurde und von dieser generalüberholt worden war (als Reparaturpreis waren € 640.-ausgewiesen). Ein Jahr danach konnte ich nie wieder jemand finden, der mein Problem mit dem "Weißen Riesen" lösen konnte/wollte. (Es stellt nur von 80-135 scharf - eine Kleinigkeit, die den Gebrauchswert drastisch einschränkt.) Auch jene Werkstätte, die das 80-200er 1.Generation erfolgreich instand gesetzt hatte.
Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.
... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
Geändert von GBayer (01.08.2014 um 04:00 Uhr)
|