Thema: Strandidylle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 20:02   #14
konzertpix.de

Themenersteller

Danke, Dana, für deine klaren Worte! Ich hätte noch etwas näher ran gehen sollen und dabei den Weg ins Watt da links einfach links liegen lassen sollen. Wobei die Verzerrungen noch etwas mehr geworden wären - hmm...

Ich suche mal nach einem Bild, das die Situation vor Ort zeigt, ich habe glaube ich eines noch irgendwie vorher gemacht vom Weg ins Watt hinein zurück in Richtung Strand.

Das hier ist tatsächlich ziemlich bodennah entstanden und es zeigt mir mal wieder, dass meine D800 unter manchen Umständen einfach keine a77 oder gar a99 ist. Sie hat kein klappbares Display, so dass ich sie für den Blick aufs Display auch im Liveview relativ hoch halten muss, um noch etwas darauf für die Bildkomposition zu erkennen. Oder mich auf den Boden legen sollte, was ich hier im Sand aber nicht unbedingt wollte.

Das ist keine Entschuldigung von mir. Stattdessen greife ich eure Anmerkungen sehr gerne auf, um mir beim nächsten Mal am Meer einen Platz zu suchen, an dem ich diese Anregungen umsetzen kann und dann ein Bild zustande bekomme, das in sich noch etwas runder, genehmer und gefälliger ist.

Daher habe ich glatt eine Notiz an mich: einen flachen Strand finden und nicht etwa einen, bei dem der Deich nach wenigen Metern beginnt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten