Zitat:
Zitat von Alison
Du hast es so gewollt  Die Sonne und der Standkorb sind verzerrt. Ich finde da ist zu viel Sand im Vordergrund - ich sehe das Bild eher mit einem panorama-artigen Beschnitt. Außerdem frage ich mich warum die Rückseite des Strandkorbs so hell ist, müsste die nicht im Schatten liegen? Und ein paar "Staub auf dem Sensor"-Flecken im Himmel gibt es auch noch.
|
Aber sicher doch
Die Verzerrung würde bei einem panoramaartigen Beschnitt weniger auffallen. Es sind halt 14 mm, und die sind z.B. beim leichten Hochhalten aus der Horizontalen gleich noch viel heftiger. Daher der viele Strand im Vordergrund, den man tatsächlich beschneiden könnte. Dass der Korb so hell ist, hat einen Grund. Ich wollte gerade das eigentliche Motiv und nicht nur den Himmel gut sichtbar haben. Nun könnte ich behaupten, ich hätte mit einem Reflektor hingehalten, tatsächlich war es aber Viveza 2. Der Staub... Tja, das ist halt so... Normalerweise suche ich das Licht, hier hatte ich es. Daher fällt mir so etwas üblicherweise gar nicht auf. Ich denke, ich muss mal über Nassreinigungsutensilien nachdenken.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Dieses Bild ist aber völlig anders als das von Rainer. Rainer geht es ja gerade darum, dass das eigentliche Motiv nicht als Schattenriss erscheint.
|
Genau das, Martin. Solche Bilder mit gut belichtetem Himmel und damit gut abgegrenzter Sonne habe ich auch, aber die zeigen kaum mehr was vom Watt und nichts mehr vom Strand und dem Korb. Der Korb aber war mir hier mit das wichtigste Bildelement gewesen. (Übrigens spiegelt sich das auch im Threadtitel wieder)