Thema: Geotracking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 17:07   #9
helgo2000

Ich habe aufmeinen Note2 mehrere Apps, die eigentlich alle zu empfehlen sind:

Locus pro und OSMand, beide mit freien offline Vektorkarten, da geht lässig Europa auf meine SD-Karte.

Später habe ich mir noch apemap - mit dem kompletten Kompass-Wanderkartensatz DACH zugelegt, da muss man aber die Rasterkarten selektieren und nur die offline nehmen, die man braucht, sonnst reicht die SD-Karte nicht.

Eigentlich reicht nur ein Logger, aber ich nehme die Programme intensiv zum Wandern, da ist es durchaus hilfreich, auch die jeweiligen Karten zu haben.

Von o.g. Programmen gibt es jeweils auch kostenfreie eingeschränkte Varianten, bei den man ausprobieren kann, ob das Bedienkonzept passt, es sind aber alles überschaubare Preise.

Mit MyPhoneExplorer habe ich eine Synchronisation Outlook/PC eingerichtet, da landen die gpx-Dateien immer gleich im richtigen Verzeichnis.

Und nochwas zum Handy - das Note 2 ist extrem schnell, die Satelliten zu finden und der Akku ist bei 8 Stunden Wandereinsatz immer noch mindestens beim 40%.

Probier einfach aus, je länger der "Fred" wird, umso mehr Empfehlungen wirst du erhalten und dann bist du so schlau, wie zu Beginn deiner Frage

Gruß
helgo
helgo2000 ist offline   Mit Zitat antworten