Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 11:30   #9
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Wenn du deinen "alten" Rechner weiterverwenden möchtest schau dich mal da um. http://www.freenas.org . Eine ältere Version läuft bei mir auf 2 alten Celeron im Keller und der Garage . Jeweils 2 Platten drin. 1. Rechner (Keller) 1. Platte ist Arbeitsplatte und wird jede Nacht auf die 2. per Cronjob gespiegelt. Wenn ich was versaue, hab ich so noch die gestrige Version. Von der 2. Platte wird per Netzwerk 1* die Woche ein Backup auf den 2. Rechner (Garage) komprimiert gezogen. Beide haben eine USV. Jetzt werden mich einige bestimmt steinigen wollen: Die Festplatten sind NTFS. Somit kann ich sie in jeden Fensterrechner stecken und komme an die Daten wen das NAS abbraucht. Der Garagenrechner wird vor der Sicherung per WakeOnLan geweckt und hinterher schlafen geschickt.



Eine einfache Synology hab ich mir letztens auch zugelegt. Ich bin damit noch am experimentieren. Weniger Strom verbraucht sie halt.

Dann gibt es da noch XPENOLOGY als " Nachbau" von synology auf Rechnerhardware.

Schau einfach mal...

Das einzige ist, Schnell ist relativ. Solange du eine GB Netzwerkverbindung hast , geht es so, aber sobald WLAN ins Spiel kommt wird's langsamer. 10 GB wird schweineteuer. Ob es was für den Mac gibt?

Oder du arbeitest lokal und schiebst alles vorher und nachher hin und her...

Thomas
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten