Zitat:
Zitat von Zelmani
Also, ich muss sagen, diese Fotos, insbesondere das erste, gehören für mich zu den beeindruckendsten, die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Respekt für Deine Lust am und Fähigkeit zum Experimentieren! Was in diesem Fall dabei herausgekommen ist, kann sich echt sehen lassen.  
|
Ein schönes Kompliment - danke sehr!
Zitat:
Zitat von iMap
Tolle Bilder!
Eine 850 ist aber sicher nicht low-tech ;P
|
Danke!
Ja, stimmt, das ist mir auch aufgefallen, als ich meinen Text nochmal gelesen habe.
(Aber immerhin hat die A850/A900 ja für eine DSLR schon ein recht hohes Alter erreicht. Die High-Tech-Krone hat sie nun ja schon seit längerem abgegeben.)
Mir ging es mit dem Titel dieses Threads natürlich vor allem um das Objektiv. Ich bin auch jemand, der gerne mal dem Pixelzählerwahn erliegt und in den äußersten Bildecken nach chromatischen Aberrationen sucht. Da ist es mal richtig befreiend, sich auf Pinhole-Experimente einzulassen und genau dieses andere Extrem des Imperfekten auszuloten.