Zitat:
Zitat von jameek
Na das sind ja super Voraussetzungen  Mit der Einstellungen werden bestimmt gute Ergebnisse dabei rauskommen.
|
Disclaimer: Überspitzte Wortwahl in einem Forum gibt nicht zwingenderweise meine reale Einstellung wider

aber ich verstehe, dass diese Vermutung naheliegt. Dem ist nicht so, ich entschuldige mich also und versichere, dass wir uns alle darauf freuen.
Zitat:
Zitat von jameek
Ansonsten: was willst Du für pauschale Tipps hören? Google mal nach schönen Bildern, speicher Dir die auf dem Smartphone und fang ggf. damit an, die vor Ort nachzustellen. Dann entwickelt sich daraus spontan evtl. noch mehr/eigene Ideen.
|
Das habe ich schon gemacht, richtig gute Bilder sind aber, finde ich, relativ selten. Die meisten gefallen mir nicht und bei vielen guten denke ich immer, dass das aus dem einen oder anderen Grund nicht geht. Mir fehlt da einfach die Erfahrung.
Zitat:
Zitat von jameek;1607452
Oder sie macht es charmant so nach dem Motto "ich reich an Dich heran" > Zehenspitzen auf kleiner Kiste/Stein/Stamm. Klassische Pose wäre dann der Kuss mit abgenicktem Bein (zB so: [url
http://blog.reisen-experten.de/wp-content/uploads/2009/04/g2_1240920681-468x312.jpg[/url])
|
Ja, das Foto ist ziemlich charmant und lebt zu einem großen Teil vom Licht. Leider werden die Fotos zur ungünstigsten Zeit überhaupt gemacht, nämlich mittags. Aber auch da wird sich vielleicht was ergeben. Zum Beispiel gibt es da Schwäne, man könnte ja darauf hoffen, dass sich einer zeigt und etwas Brot mitnehmen...
Zitat:
Zitat von jameek
In jedem Fall würde ich einen sanften Aufhellblitz von vorne bringen, egal wie das Licht vor Ort ist... Um Schatten abzumindern.
|
Ich habe eine Assistentin mit Softbox. Diese wird vermutlich der Entspannung etwas entgegenwirken. Ich habe bisher nicht ausprobiert, wie sich ein einfacher Diffusor auf einem entfesselten Blitz äußert. Hast du da Erfahrung? Vom Gefühl her würde ich ja immer sagen, dass das zu hart ist.
Danke schon mal für die Antwort.