Hallo zusammen,
ich habe gestern für etwas über 200€ ein Objektiv bei einem bekannten deutschen Fotohändler in der Bucht sofort gekauft. Beschrieben wurde der Artikel als perfekt, quasi unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren. Heute erreichte mich leider die folgende Mail:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XX,
leider mussten wir heute, vor Versand des bestellten Artikels, bei der Endkontrolle einen Kratzer auf der Frontlinse feststellen.
Wir müssen das Objektiv daher zur Reparatur geben.
Es tut uns sehr leid, dass dieser Fehler nicht früher erkannt wurde und sich die Auslieferung dadurch leider verzögert.
Möchten bzw. können Sie die Reparaturzeit abwarten? Diese beläuft sich ca. auf 2-3 Wochen.
Ansonsten erstatten wir Ihnen natürlich umgehend die Kaufsumme zurück.
|
Meine Frage an euch:
Was würdet Ihr da in meinem Fall tun? Mit 2-3 Wochen könnte ich leben aber wie wird das Objektiv denn repariert? Es ist aus den 90ern und wird schon eine ganze Weile nicht mehr gebaut.
Die Frontlinse ist mit der hochwertigen T*-Beschichtung vergütet. Kann es sein, dass ich ein minderwertiges Ersatzglas bekomme?
Mit einer Reperatur habe ich im Prinzip kein Problem wenn ich das Objektiv danach unbeschädigt, mit gleichwertigem Glas und voll funktionsfähig zurückbekomme.
Das Glas war 50€ günstiger als der Durchschnitt - kann das sogar eine Masche sein um defekte Ware an den Mann zu bringen?
Grüße,
Yonnix