Die Dimage hat auf jeden Fall das bessere Handling (sowohl die Handhabung, als auch die Balance in der Hand)...
Die Sony 828 liegt sehr schlecht in der Hand und ist sehr kopflastig. Das hat mich sofort gestört, als ich die Kamera mal kurz in der Hand hatte (aber es kann natürlich auch sein, dass du mit der Form der 828 klarkommst).
Auch ist das komplette Bedienkonzept der Dimages imho das beste in dieser Kameraklasse. Bei der 828 musst zu mehr Einstellungen über das (unübersichtlichere) Menü vornehmen. Bei der Dimage hast du mehrere Drehräder, etc. um die Einstellungen direkt vorzunehmen.
Zum Thema AF kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur die D7i habe und nicht weiss, wie gut der AF der A2 ist.
Der AF einer DSLR (teurer, schwerer, aber bessere Bildqualität bei guten Objektiven) auf jeden Fall schneller.
Aber ich denke selbst mit dem (langsameren) AF der D7i kann man auch bei Modeschauen, etc. bei etwas gedimmtem Licht mit etwas Übung einigermaßen gut fokusieren.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
|