Hallo Hans,
vielen Dank, sehr hilfreich.
Vielleicht dann doch eine 77ii. Dann kann ich später immer noch auf 99ii upgraden, sofern eine kommt.
Btw.: interessanter Link. Wenn ich die RX100 in den Vergleich mit einbeziehe, kann ich die alpha 700 tatsächlich zu Hause lassen, da sich die kompakte RX100 genauso gut schlägt.
Grüße
Zitat:
Zitat von ha_ru
Hallo,
ich war letztes Jahr mit A55 und A700 im Urlaub unterwegs (Kanada). An der A700 war das Sony 70-300G und an der A55 wechselnde kürzere Brennweiten, meistens das Sigma 18-125. Solange es hell war und man mit niedrigen ISO-Werten auskam ist der Unterschied per EBV fast ausgleichbar. Bei den zum Teil harten Kontrasten zur Mittagszeit merkt man den höheren Dynamikumfang der neuern Sensoren. Trotzdem nervte es etwas in der Nachbearbeitung, die Bilder aus der A55 machten weniger Arbeit.
Hie rein Link zum Vergleich der Sensoren in DXOMark. Meine A55 liegt zwischen A700 und A77II.
Aus der Erfahrung raus würde ich Dir auf jeden Fall vor dem Urlaub zu einem Upgrade raten. Ob A77II oder A99 kann ich Dir leider nicht beantworten.
Hans
|