Markus, das ist nun wieder eine Fragestellung, die Du eigentlich nur selbst beantworten kannst

Jedenfalls kann ich Dir nur meine Gedanken dazu äußern.
Die Ausgangsprämissen:
- Du möchtest Vollformat- Die 3 Möglichkeiten hast Du ja schon genannt. Die älteren A850, 900 finde ich auch zu teuer.
- Du hast einige gute Objektive. Die könntest Du am besten mit einer A99, oder der Nachfolgerin nutzen. Verkaufen und anderes neu kaufen? Meist geht das auch nicht verlustfrei ab. Für das Bajonett der A7 wäre mir das Objektivangebot auch noch zu dünn.
- Mit dem Bedienkonzept der A700 bist Du zufrieden. Das spricht dafür, zumindest bei Sony zu bleiben.
Ich ganz persönlich bin kein Freund davon, etwas, das ganz neu auf dem Markt ist, zu kaufen. Ich nehme lieber die preiswerten Auslaufmodelle. Das liegt aber auch daran, daß meine Mittel regelmäßig begrenzt sind. Also würde ich eine der beiden folgenden Möglichkeiten wählen:
- Jetzt nach einem guten Angebot für eine A99 suchen.
- Mit der A700 in den Urlaub fahren. Mit der RX100 bist Du ja schon gut im Geschäft. Wenn dann der Nachfolger der A99 kommt, wird die A99 wohl noch preiswerter abverkauft und es lohnt sich, dann zuzuschlagen.
Aber es gibt sicher auch gute Argumente, den Nachfolger der A99 zu kaufen. Da kommt es auf Deine Prioritäten an. Da kann Dir keiner helfen.
VG
Heiko