Zitat:
Zitat von smvaxtr
2) Ich möchte gerne entfesselt Blitzen und dafür 2 Blitze + 1 Radiotransmitter kaufen.
Diese sollten möglichst von Metz oder Yongnuo sein.
Welche Blitze bzw. welcher Transmitter dieser beiden Hersteller passen definitiv auf den Blitzschuh?
Im Netz behauptet so ziemlich jeder sog. "Experte" etwas anderes. Insbesondere bei den Yongnuos scheinen viele der Meinung zu sein, dass alle Blitze passen und zwar ausschließlich durch das Wunder der Stoßkraft....  
|
Yongnuo YN-560III.
Yongnuo YN-560-TX.
Canon oder Nikon-Variante ist egal - da geht es nur darum, dass man dann mit der jeweiligen Kamera den Blitz "aufwecken" kann - das geht an Sony nicht.
Zitat:
Zitat von smvaxtr
3) Wie wahrscheinlich wird es mit der nächsten Firmware möglich sein, die Mindestgrenze für die Verschlusszeit selbst zu definieren?
Derzeit fotografiere ich mit AutoISO und er nimmt immer 1/60s als Mindestgrenze.
Bei einem 85mm Obi ist das grenzwertig und so muss ich immer selber an der ISO schrauben, bis die Verschlusszeit auf z.B. 1/125 klettert.
Das nervt wirklich ultimativ.
|
Ich halte es für nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich empfehle Dir Modus M mit AutoISO.
Zitat:
Zitat von smvaxtr
4) Was muss man als Programmierer bei Sony bitte getrunken haben, um eine Funktion zu programmieren, bei der man das Display "abschalten" kann, aber die Hintergrundbeleuchtung weiterhin wie verrückt am Akku saugt?
Das "Display-Abschalten" ist für Sony doch tatsächlich das Zeigen eines schwarzen, inhaltslosen Bildschirms...
Bei sowas ultra-idiotischem, steigt bei einem das Aggressionspotenzial doch gleich bis zur Decke....
|
Das ist wirklich eine nahezu nutzlose Funktion - möglicherweise sogar ein Bug.
Zitat:
Zitat von smvaxtr
5) Wie kann ich den Verschluss vor dem Objektiv-Wechsel schließen um den Sensor vor Dreck zu schützen?
Beim Auspacken der Kamera, war bei mir der Verschluss definitiv zu und ich hatte mich noch gewundert und mir gedacht "WOW", toll, geil. Endlich Objektiv wechseln, ohne den Sensor zu verstauben.
Jetzt kriegt ich es einfach nicht mehr hin...??
|
Ist eigentlich nicht vorgesehen - Keine Ahnung warum bei Dir der Verschluss zu war.