Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2014, 08:55   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Zumindest geht es mir so, dass mir die Moral-Fotografie bzw. Gewissensfotografie schon mächtig auf den Keks geht. Solche Bilder sind nicht neu, im Gegenteil. "Bettler vor Bank" habe ich schon 1000x gesehen und ich fühle mich durch solche Bilder nicht dazu angehalten, mich für mein bescheidenes Vermögen zu schämen. Im Gegenteil, ich stumpfe immer mehr ab.
Vogel-Strauß-Taktik, was?
Wenn mir was nicht passt, schaue ich einfach nicht hin.

Sorry, wenn ich das Bild großartig und ganz hervorragend finde, auch wenn die Qualität nicht die ist, die man sonst hier eher gewohnt ist. Mich würde mal interessieren, wie viel man mit LR aus dem High-Res Scan noch heraus holen könnte, wenn man es richtig angeht

Zum Bild selbst. Es regt zum Denken an. Sicherlich ist auch ein Hintergrundgedanke dabei, sich zum Betteln vor ein Geldautomaten zu setzen. Es macht ein schlechtes Gewissen und regt an, vom gerade gezapften wieder was abzugeben. Andere werden sie gerade deshalb ignorieren.
Dennoch sehe ich in diesem Bild ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und nichts spricht dagegen, dies auch mal vor Augen zu führen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links