Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 22:29   #77
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
[EDIT]Besonders die letzten drei Bilder von Deinem Canon 0.95 gefallen mir sehr!
Ja, gerade auf kurze Distanz macht es seinem Spitznamen "Dream Lens" alle Ehre. Zu dumm, daß die Nahgrenze wie gesagt bei einem Meter liegt, da ist man zeitweise fast mehr mit "Vorsatzlinse rauf, Vorsatzlinse runter" beschäftigt als mit Fotografieren.

_____________

Wo wir gerade bei den 50ern sind:

"Kein Pilz, keine Kratzer" – so hatte die Verkäuferin in der Artikelbeschreibung zu diesem Jupiter-8, Baujahr 1963 geschrieben.

Was dann aus dem Päckchen purzelte ...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie




Nunja, das Objektiv läßt sich recht einfach zerlegen, an die relevanten Stellen kommt man sogar ohne jedes Werkzeug. Der Pilz ist also weg und man kann wieder durchgucken, die Macken in der Frontlinse und die angefressene Vergütung werden dadurch natürlich nicht wieder heil. Aber es macht Bilder!

Alle Aufnahmen mit der NEX-7, Bildeffekt "Hochkontrast-Mono", anschließend leichte Sepia-Tonung in Paint Shop Pro 9, auf 15:9 beschnitten und auf Forumsgröße verkleinert. Die Blende hab ich mir leider nicht notiert, aber es dürfte durchgehend Offenblende f/2.0 gewesen sein.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Ich bin noch nicht ganz sicher, was schlimmer ist ...
Fußball oder ausgelaufene Hunde?


Bild in der Galerie
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten