Guten Morgen Irmi,
Zitat:
Zitat von Irmi
Ich bewundere Dich, daß Du es immer wieder schaffst, tolle Fotos von Personen zu machen. Ich trau mich dazu einfach nicht  .
|
danke, danke! Bei mir persönlich steckt eine Entwicklung dahinter, die auch ein paar Jahre gedauert hat. Anfänglich hatte ich auch reichlich Schi** in der Bux, habe nur mit langen Brennweiten aus dem Hinterhalt geschossen. Das ist definitiv der falsche Ansatz - die portraitierten Menschen sind kein Freiwild und wir keine Heckenschützen. Bei meinen Reisen durch Asien habe ich dann mehr und mehr Mut gefasst, die Menschen um Erlaubnis zu bitten, sie offen und mit kürzeren Brennweiten zu photographieren, mit ihnen zu plauschen und ihnen die Bilder zu zeigen. Auf die Art und Weise bekommt man nicht nur andere Ergebnisse, sondern nimmt auch viele, kleine Geschichten mit, an die man sich gerne erinnert.
Sicherlich begünstigt das Umfeld und das meist offene, südostasiatische Wesen die Art von Photographie. Die Leute sind i.d.R. nicht so bissig und gestresst wie hier, zeigen ihrerseits Interesse und freuen sich, mit Langnasen in Kontakt zu kommen.
Hier noch ein weiteres Bild, das am Ufer der Ganges entstanden ist. Der Mann, der hier so inbrünstig singt, ist Teil einer Gruppe, die frühmorgens auf den Ghats stand und der heiligen Mutter Ganga huldigten.
Dat Ei