Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut
Wenn ich BITTE folgenden Kommentar hier kurz anbringen darf:
|
Den ich aber - ehrlich gesagt - nicht wirklich verstehe.
Mich interessieren die technischen Daten und die Leistungsfähigkeit dieser Spitzenoptiken ungemein. Daher hätte ich gerne die Exif-Daten und crops. Und wenn ich Christian richtig verstanden habe, geht es ihm in diesem Thread weniger um die Motive als um das Objektiv. Daher mein Wunsch nach den Daten, damit eine Diskussion entstehen kann.
Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut
Im übrigen stellt sich zu diesem Thema für mich wieder einmal die Frage, WORÜBER wir als Mitglieder dieses Forums hier eigentlich kommunizieren, bewerten und gewichten wollen: Über die Qualität eines Zeiss Otus 1,4/55?
|
Ja, warum nicht?
Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut
Wer hier wäre denn schon allein aufgrund seiner natürlich akademischen Ausbildung incl. Promotion - eine entsprechende praktische, gut dotierte Tätigkeit in der realen Wirtschaft als selbstverständlich unterstellt - zur kompetenten Führung einer solchen "Fach-Diskussion" denn wirklich in der Lage?
|
Die "akademische Ausbildung incl. Promotion" könnte ich vorweisen, die Tätigkeit in der Wirtschaft jedoch nicht! Darf ich jetzt nicht über eine Objektiv und dessen technische Daten und Leistungen disktutieren? Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut
Oder diskutieren hier am Ende doch eher Unbedarfte mit 'nem Wurstbrot in der Hand?
|
Na und? Ich hätte kein Problem damit.
Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut
Insofern gilt für jeden Kritiker an diesen Fotos hier: ERST MAL BESSER MACHEN!
|
Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, weil ich die Fotos nicht kritisiert habe, sondern sie verteidigt habe, ist diese Aussage nicht zielführend: kein Theaterkritiker wird selber ein besserer Schauspiel sein und kein Gourmetkritiker wird besser kochen können als ein Haubenkoch...